So geht es!


So funktioniert der Vorverkauf bei uns:

  1. Du suchst dir die Veranstaltung die du gerne Besuchen möchtest.
  2. Gib die Daten ein! Wichtig ist, dass deine Emailadresse richtig ist. Sonst kommen die Tickets nicht bei dir an!
  3. Überprüfe deinen Warenkorb und sende die Bestellung ab. Du bekommst eine E-Mail mit den Details deiner Bestellung und die Daten für die Überweisung.
  4. Nach deiner Überweisung prüfen wir den Zahlungseingang. Bei erfolgreichem Zahlungseingang bestätigen wir deine Bestellung.
  5. Dann werden die Tickets automatisch an dich geschickt! Zusätzlich haben wir die Information des Käufers mit seinen Karten. Falls also mal etwas nicht ankommt, wissen wir wieviele Tickets du gekauft hast!

(Tipp: Bitte ladet die Bilder in der Mail vom Ticket mit herunter – Nur so ist in der Mail der Barcode zum Scannen zu sehen und es geht abends schneller beim Einlass!)

Q&A

Warum nur per Banküberweisung?

Jeder Service der eine schnelle Bezahlung ermöglicht erhebt Gebühren. Unsere Preisgestaltung kam bisher immer ohne aus um euch günstige Preise für Tickets anzubieten und damit die Künstler auch mehr davon haben. Wir werden aber weiter prüfen wie wir die Bezahlmethoden für euch erweitern können, bitten euch aber noch um Geduld.

Warum sehe ich die Veranstaltung nicht die ich besuchen möchte?

Da die Bezahlung nur über Überweisung möglich ist, wird der Vorverkauf schon 3 Tage vor Veranstaltungsbeginn deaktiviert, da wir sicher gehen wollen, dass die Überweisungen noch frühzeitig eintreffen bevor die Veranstaltung beginnt. Daher ist es möglich, dass zeitnahe Veranstaltungen hier nicht mehr zum Vorverkauf angezeigt werden!

Ich kann nicht zur Veranstaltung kommen, kann ich die Karte einfach weitergeben?

Inzwischen ist das einfach Möglich. Wir brauchen nicht mehr die Daten jedes Teilnehmers! Wir sehen wer die Tickets bestellt hat und wieviele. Wer diese Tickets dann nutzt, ist euch überlassen!

Was passiert im Falle eines Ausfalls der Veranstaltung?

Wir versuchen bei einem Ausfall einer Veranstaltung, einen Ausweichtermin mit den Künstlern zu finden. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit. Es besteht dann auch die Möglichkeit die Karten zurück zu geben oder wir stellen euch einen Gutschein aus in Höhe der gekauften Karten um euch hier Tickets für eine andere Veranstaltung zu bestellen!

Warum E-Tickets?

Dieses System hat sich bei uns sehr bewährt und wir behalten einen sehr guten Überblick über unsere Kartenanzahl. Anders als bei anderen Anbietern, haben wir persönlich die Möglichkeit euch die Tickets auch ohne zusätzliche Gebühren anzubieten. Des weiteren hat nicht jeder die Möglichkeit Hardtickets bei uns in der Kneipe zu kaufen, was allen die Möglichkeit bietet auch welche zu bekommen!

Du hast noch Fragen?

Falls du noch weitere Fragen hast, kannst du uns jederzeit eine E-Mail schicken an: support@schuhfabrik-ahlen.de

  • Euer Schuhfabrik Team